Design Bote » Weltkarte

Die geocodierten Design-News öffnen sich nach einem Klick auf die Weltkarte.

Holografische Werbung

2

Die Zukunft der Werbung ist nah und auch wenn die Holodecks aus StarTrek noch etwas weiter weg sind, so ist die Holografie nunmehr den Kinderschuhen entwachsen und als Werbeträger ebenso sinnvoll einsetzbar, wie als virtuelles Kaminfeuer:

In FullHD, gepaart mit realen Objekten, erweckt das DreamocXL erstaunliche Ansichten zum Leben. So wurde im nachfolgenden Film eine Flasche Coca Cola mit Hilfe der holografischen Projektionen mit blinkenden Etiketten, Blubber-Bläschen und Feuerwerk aufgewertet.


CocaCola Präsentation

Das DreamocXL ist ein Holo-Display im Kompaktformat, bei dem die animationen hinsichtlich Branding und Farbe uneingeschränkt an Kundenwünsche angepasst werden können. Es besteht aus einer freistehenden Säule mit einer aufgesetzten Pyramide mit einer Grundfläche von rund einem halben Meter, in der alle erforderlichen Bestandteile für einen Stand-alone-Betrieb enthalten sind. Dazu zählen die Projektionseinheit, die Gerätesteuerung sowie ein CF/SD Card Player.


CeBiT 2010: Präsentation des Sony Ericsson XPERIA X10

Ebenso wie das Innenleben kann auch das Gehäuse der Säule individuell gestaltet werden. In der Pyramide befindet sich eine verglaste Vitrine mit Platz für Exponate, die gleichzeitig als Projektionsraum für die lichtstarken holografischen Bilder dient – was eine gleichzeitige optimale Ausleuchtung der Exponate ermöglicht.


MontBlanc Präsentation im DreamocXL

Das könnte wohl die Zukunft der Werbung in Schaufenstern oder Vitrinen werden, wie ja bereits diesjährig auf der CeBiT zu bestaunen. Über die Kosten habe ich zum Zeitpunkt dieses Artikels leider nichts in Erfahrung bringen können, ganz billig allerdings dürfte der Spaß wohl nicht sein …

realfiction.com


Hat Dir der Beitrag gefallen?
Dann empfehle ihn doch einfach weiter. Wir danken mit weiteren Nachrichten! :-)
Folge uns doch auch via Twitter oder werde Fan von Design Bote auf Facebook.

Schlagworte: , , , , , , , ,

2 Kommentare zu “Holografische Werbung”

Kommentar hinterlassen

XHTML » Du kannst die folgenden Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Hier klicken, um ein Bild hinzuzufügen.



Verwandte Artikel

Design - Kann Werbung ehrlich sein? Dass Werbung provozieren kann, ist spätestens seit der heiß diskutierten Benetton-Kampagne der 90er […] // Veröffentlicht am 30. Oktober 2008, 14:32 Uhr
Design - vimeo-ad Innovativ: Im Bann der Werbung Ich sehe sehr viel Werbung, vor allem im Internet; einfach, weil mich interessiert, welche Formate […] // Veröffentlicht am 26. April 2010, 20:32 Uhr
Design - Nissan Cube Symmetrische Werbung: Der Cube Autos leben - wie viele Dinge des alltäglichen Lebens - von der Symmetrie. Seit Generationen sind s […] // Veröffentlicht am 21. April 2010, 20:02 Uhr
Design - Airbus A380 (aus FAZ) Riesenflugzeug = Riesenwerbung Mit einer grandiosen, medienübergreifenden Kampagne hat am Montag letzter Woche die Lufthansa ihr ne […] // Veröffentlicht am 28. Mai 2010, 15:47 Uhr

Informationen

Datum: 12. Mai 2010, 13:18 Uhr
Autor: Florian Hirschmann
Themen: Werbung
Schlagworte: , , , , , , , ,
Meinung: 2 Meinungen
Leser: Bislang 744 Leser.